• Tel. 041 850 38 58 
  • Telefon 
  • E-Mail 
  • Kompass
Lastwagen der Marke Saurer

Unternehmensgeschichte

Im Jahre 1938 gründete Josef Brändle eine Fuhrhalterei.
Seinen ersten Saurer Lastwagen setzte er für den Transport von Schweinen, Futtermittel, Milchkannen und Glasflaschen ein.
Nach einigen Jahren vergrösserte sich die Kundschaft und mit ihr auch die Vielfalt der zu transportierenden Güter.
1955 vergrösserte er seinen Fuhrpark mit einem weiteren Sauer. Damals betrug die Lieferzeit für einen neuen Lastwagen doch sage und schreibe 3 Jahre.
Um der steigenden Nachfrage nach Transportleistungen zu genügen wurde 1958 der Kauf eines weiteren Lastautos getätigt.
Dank des kompetenten Kundenservices erwarb sich Josef Brändle über die Kantonsgrenzen hinaus einen sehr guten Namen als Transportfirma.
Mit der Übernahme durch seinen Sohn Walter im Jahre 1985 spezialisierte sich das Familienunternehmen auf flüssige Lebensmitteltransporte.
2009 wurde das Familienunternehmen zur W. Brändle Transport AG umgewandelt. Die Aktiengesellschaft verbleibt zu 100% in den Händen der Familie Brändle.
Neubezug der neuen Einstellhalle in Haltikon im Oktober 2011.
Seit 2022 wird das Unternehmen in 3. Generation geführt.
Heute zählt das Unternehmen insgesamt 18 Teil- und Vollzeitbeschäftigte.
Der Fahrzeugpark umfasst aktuell 11 Lastwagen.
Saurer Saurer Anhänger
Saurer Berna Saurer D 4x2
Saurer DF Saurer S&B
Scania 92M Scania 112M
Scania 113 Scania 113M
Volvo FL6 Vovlo F12 S&B
Volvo CH230 Volvo F12
Volvo FH12 S&B